Mittwochsgruppe März 2020


Mittwoch, 4.3. :              

Knetmasse unter Strom

Wir mischen einen Teig aus Mehl, Wasser und Salz und machen daraus bunte Knetmasse. Anschließend setzen wir die Masse unter Strom und lassen damit LEDs  leuchten.

UkB: 1, –  €

 

Mittwoch, 11.3. :

Pizza selbergemacht

Du backst dir selbst deine eigene kleine Pizza mit den Zutaten, die dir schmecken.

 

Mittwoch, 18.3. :

RiesenStraßenMalKreide

Wir mischen allerlei Pülverchen zusammen und gießen große, dicke Kreidestücke, mit denen Du den Boden bemalen kannst.

 

Mittwoch, 25.3. :

Pflanzen pflanzen

Wir geben einem Blumentopf ein Gesicht, streuen Erde rein und säen Kresse drauf. Das sieht lustig aus und die Kresse kann man später  essen.

UkB: 1, – 

 

Die Mittwochsgruppe: Jeden Mittwoch von 14:30 bis 16:30 Uhr öffnet das JUfo nur für Grundschüler seine Luken! Die Nachfrage ist groß und alle Plätze sind vergeben. Aber immer mal wieder springt auch ein Kind ab und ein anderes kann nachrücken. Wenn Ihr also Interesse an der Gruppe habt, dann laßt Euch einfach auf die Warteliste setzen!

Samstag, 15. Februar 2020