Kletterpark 6.9.13


Endlich ist es soweit! Der lang ersehnte kleine Kletterpark auf dem Schulhof der Hanfbachschule ist fertig gestellt. Mit tatkräftiger Unterstützung von Thomas Tollkiehn (Lehrer HBS) und Mergim Bujupi (BDF im JUfo) ist das Klettervergnügen nun für Schüler, Kinder des Horts und Besucher des Jugendhauses gleichermaßen zu nutzen. Wir freuen uns auf zahlreiche schöne Stunden in schwindelerregender Höhe!

Beschreibung Kletter-Park:

Im naturnahen Schulhof der Hanfbachschule, wird in den Sommermonaten zwischen zwei Bäumen auf ca. 4 Metern Höhe, eine Slackline zwischen zwei Bäumen gespannt sein. Über „Monkeys“ (Klettergriffe die mit Hilfe von Spanngurten am Baumstamm befestigt werden) begeben sich die Kletterer auf Höhe der Slackline. Von dort wird die Distanz zwischen den beiden Bäumen (ca. 8m) in 4 Metern Höhe balancierend überwunden. Am Ende können sich die Kletterer auf der anderen Seite abseilen. Beim Klettern werden die Kinder und Jugendlichen von fachkundigen Pädagogen gesichert und betreut. So befindet sich eine Kletteranlage im direkten Umfeld des JUfos und eine weitere Möglichkeit der spontanen Freizeitgestaltung wurde geschaffen.

Freitag, 06. September 2013